Michael Becker

Michael Becker
Michael Becker

oder wie art-moderne wurde, was es ist

Michael Becker wurde am 16. Oktober 1967 in Saarbrücken geboren und lebt und arbeitet in Bliesransbach.

Nach einem abgeschlossenen Ingenieursstudium widmet er sich seit 1996 der modernen Kunstmalerei. Becker arbeitet als Autodidakt und entwickelt in Anlehnung an die POP-Art-Größen Warhol und Lichtenstein seinen eigenen Stil, wobei er großen Wert auf kräftige Farben und starke Kontraste legt.

Seine bislang 650 Bilder und Objekte waren auf zahlreichen Ausstellungen und Messen im In - und Ausland zu sehen. 2005 war Becker  auf der Internationalen Kunstausstellung in Leipzig vertreten und für den PALM-ART-AWARD nominiert. Zu Michael Beckers bekanntesten Werken zählen sicherlich die Werbevorlage für die Diskothek N8-WERK, Saarbrücken, die Hauptwand im Saarbrücker Swatch-Store, oder der König der Löwen, der anlässlich der Saarbruecker 1000-Jahrfeier entstand und inzwischen als Miniatur weltweit vertrieben wird.
Im September 2005 eröffnete er im Herzen von Bliesransbach seine eigene Galerie in der ehemaligen Milchabgabestelle "Millichkich".


Ausstellungen:


01.02.2013

... die neuesten Portraits

... vielleicht erkennen Sie jemanden...

... träumen Sie von Ihrem eigenen ganz persönlichen...


 

30.06.2009

Die Bilder einmal live erleben

Sie möchten Bilder von Michael Becker einmal live erleben?

In der ART-GALERIE-ILLMERT, in...


 

28.11.2008

Vernissage in der Millichkich

Großer Erfolg